Willkommen bei Budokan Brandenburg e.V.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Aktuelles

Viermal Judo-Gold in Zerbst erkämpft

Zum 1. Newcomer Cup reisten die Judokas von Budokan Brandenburg nach Zerbst. Dort trafen sich 200 junge Sportler aus 12 Vereinen, um ihre Kräfte zu messen. Durch intensives Training konnten die Ergebnisse, im Gegensatz zum letzten Wettkampf, enorm verbessert werden. So erkämpften in der Altersklasse der unter 9jährigen, in ihren jeweiligen Gewichtsklassen, Lilith Ksienzyk, Liam Kaffka und Max Fenske die Goldmedaillen. Über eine Silbermedaille freute sich Ian Ksienzyk, der nur im Finale gegen seinen Trainingskumpel Liam das Nachsehen hatte. Nach starker Leistung konnte in der Altersklasse U11 Jonathan Marrack ebenfalls die Goldmedaille in Empfang nehmen. Bei ihrem ersten Wettkampf belegten die Geschwister Oskar und Charlotta Hoppe jeweils 5. Plätze in ihren Gewichtsklassen und trugen so zum erfreulichen Ergebnis bei. Dank auch an die Trainerin Mandy Schönherr und Kampfrichterin Sarah Büttner, die den jungen Kämpfern zur Seite standen.

Olaf Roock

... weiterlesen

Budokan erfolgreich beim Gedenkturnier in Rathenow

Zu Ehren des Mitbegründers ihres Vereins veranstaltete der Rathenower Judo Club das Werner-Halpaus-Gedenkturnier, an dem 285 Judokas aus 39 Vereinen teilnahmen. Das kleine, noch recht unerfahrene Wettkampfteam, der Judokas von Budokan Brandenburg musste bei diesem stark besetzten Turnier noch das sogenannte Lehrgeld zahlen. So konnten lediglich die Judokas Lilith Ksienzyk und Max Fenske in der Altersklasse U9 Bronzemedaillen erkämpfen. Bei den unter 13jährigen belegte Marlen Gesche ebenfalls einen 3. Platz und die gerade in diese Altersklasse gewechselte Emilia Haeberle steuerte einen 5.Platz zum Teamergebnis bei. Begleitet wurde das Team von ihren Trainern Rene Weiß und Rainer Friedrich, der auch als Kampfrichter fungierte. 

Olaf Roock

... weiterlesen