Aktuelles

2022

Budokan erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften West

Die Judoka von Budokan Brandenburg beteiligten sich erstmals nach langer Corona bedingter Wettkampfpause an den Bezirksmeisterschaften West der Altersklassen U11 und U13, die in der Rathenower Havellandhalle ausgetragen wurden.
Die von ihren Trainern Mandy Schönherr, Olaf Roock und Wolfgang Link betreuten Sportler und Sportlerinnen konnten sich gut in Szene setzen und für die in zwei Wochen stattfindenden Landesjugendspiele qualifizieren. Den 1. Platz erkämpfte Stella Kühn in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg. Silbermedaillen gingen an Hanni Brock (36 kg), Paul Albrecht (31 kg) und Leonie Reimann (48 kg). Mit Bronze geehrt wurden Alexander Keller (46 kg), Finnley Meißner (+55 kg), Marlen Gesche (43 kg), Elisabeth Schlicht (40 kg) und Stella Scherneck (40 kg). John Krause rundete das gute Abschneiden mit Platz sieben in der Gewichtsklasse bis 28 kg ab.

Frank Naumann

... weiterlesen