Willkommen bei Budokan Brandenburg e.V.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Aktuelles

Anika Meyer und Anjo Seidel sind Landesmeister

Ein siebenköpfiges Juniorenteam aus dem Brandenburger Budokan-Dojo kämpfte bei den Landesmeisterschaften der U18 und U21 um Medaillen und die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Meisterschaften im Judo und erkämpften unter Anleitung des Trainerteams Thomas Ottenberg und Enrico Kleß zweimal Gold und zweimal Silber. Bei den unter 21jährigen setzte sich Sportschülerin Anika Meyer in der Gewichtsklasse bis 52 kg durch, musste im Finalkampf allerdings ihre gesamte Erfahrung in die Waagschale werfen, um sich am Ende die Goldmedaille zu sichern.
In der U18 siegte Anjo Seidel souverän in seinen drei Kämpfen und wurde verdient Landesmeister. Lina Wehrle (48 kg) kämpfte sich mit sehenswerten Leistungen bis ins Finale vor und hatte den Sieg schon greifbar nah in der Hand. Am Ende fehlte noch ein Quäntchen Erfahrung, um den kleinen Vorteil bis zum Kampfende durchzubringen. Die Silbermedaille war aus Trainersicht dennoch ein ausgezeichnetes Ergebnis. Auch Sportschüler Lucas Jaeckel (43 kg) erreichte das Finale, fand hier allerdings zu spät in den Kampf und musste sich am Ende ebenfalls mit Silber begnügen.  Als Kampfrichter sorgten Eric Rinkes und Rainer Friedrich mit ihren Leistungen für faire Kämpfe.

 

Frank Naumann

 

... weiterlesen

Hohe Ehrungen für Judoka

Der Brandenburgische Judoverband richtete seine jährliche Mitgliederversammlung auch in diesem Jahr in würdigem Rahmen im Bundesleistungszentrum Kienbaum aus. Im Laufe der Veranstaltung wurden verdienstvolle Trainer und Funktionäre für ihre ehrenamtliche Tätigkeit durch das Präsidium des BJV geehrt. Während Budokan-Trainer  Thomas Ottenberg für seine Arbeit im Jugendbereich mit der Verleihung des 2. Dan geehrt wurde, erhielt Rene’ Weiß für seine langjährige erfolgreiche Trainertätigkeit den 5. Dan. Die Auszeichnungen wurden durch den Präsident des BJV, Dr. Volkmar Schöneburg und den Vizepräsident Dirk Krüger vorgenommen.

 

Frank Naumann

... weiterlesen